Denver, CO, 4. Oktober 2022 - Die führenden Anbieter von Datensoftware QSR International, Palisade und Addinsoft gaben heute eine neue strategische Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen sich die drei Softwareunternehmen zusammenschließen, um Lumivero zu schaffen, eine umfassende Softwareplattform für Dateneinblicke. Die Plattform wird von TA unterstützt, einem führenden globalen Private-Equity-Unternehmen mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung in der Unterstützung von Softwareunternehmen bei der Beschleunigung des Wachstums und der Schaffung von nachhaltigem Shareholder Value.

Lumivero konzentriert sich auf die Echtzeit-Zusammenarbeit bei der Kombination von qualitativen und quantitativen Daten und wird Daten auf neue Weise miteinander verbinden, um umsetzbare Erkenntnisse und klare Entscheidungen für wachsende Branchensegmente, einschließlich der Wissenschaft und Geschäftskunden, zu ermöglichen.

"Durch die Nutzung der kombinierten Ressourcen und Fähigkeiten der drei Unternehmen wird Lumivero zu einem umfassenden Marktführer in den Bereichen Data Insights und Collaboration, um mehr Kunden noch schneller mit fortschrittlicher Software zu versorgen", so Gareth Morrison, CEO von Lumivero und ehemaliger CEO von QSR International. "Es ist ein demütigendes Privileg, unsere gewachsene Organisation zu leiten, während wir gemeinsam Hunderttausende von Kunden, das kombinierte globale Team und eine große Anzahl von Partnern auf sechs Kontinenten betreuen."

Mit dem kombinierten Fachwissen dreier branchenführender Unternehmen umfasst das Portfolio von Lumivero Software für die Datenzusammenarbeit die Datenaggregation, -organisation, -analyse und -berichterstattung über Forschungsergebnisse.

• QSR International unterstützt Lehrkräfte, Forscher und Datenanalysten bei der Gewinnung umfassender Erkenntnisse zur Lösung großer Probleme, zur Verbesserung der Forschungsproduktivität und des Wissensmanagements sowie zur Vorbereitung von Studenten auf eine sich rasch verändernde Welt. Das bekannteste QDA-Tool von QSR, NVivo, ist führend in seinem Bereich und wird sowohl von Forschungseinrichtungen als auch von Fortune-500-Unternehmen in aller Welt eingesetzt.
  • Palisade vereinfacht die Entscheidungsfindung in Unternehmen und ermöglicht es ihnen, mit Zuversicht Strategien zu entwickeln, indem sie datenbasierte, umsetzbare Chancen und Risikoanalyselösungen in Echtzeit nutzen. Als führender Anbieter von Risiko- und Entscheidungsanalysesoftware hat Palisade in den letzten mehr als 35 Jahren mit seinem Tool @RISK eine unangefochtene Führungsposition geschaffen, indem es Anwendern in verschiedenen Branchen innovative Lösungen für die quantitative Analyse bietet. @RISK und die Palisade-Toolreihe lassen sich in Microsoft Excel integrieren und bieten Entscheidungsträgern auf jeder Ebene wichtige Einblicke.
  • Addinsoft, ein führender Anbieter von Software für die Datenanalyse in den Bereichen Statistik und angewandte Mathematik, ermöglicht seinen Kunden, ihre Daten mit kontrolliertem Umfang und Risiko zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Das bekannteste Tool von Addinsoft ist das Excel-Add-In XLSTAT, ein Statistikpaket, das von Anwendern in vielen verschiedenen Branchen genutzt wird. Wie QSR und Palisade ist es ein Marktführer und Standardsetzer, auf den sich große Unternehmen weltweit verlassen.

Lumivero wurde von und für Datenexperten entwickelt und ermöglicht es Kunden, leistungsstarke neue Erkenntnisse zu gewinnen, die ihnen dabei helfen, sichere Entscheidungen zu treffen und ihre globale Zusammenarbeit zu verbessern. Kunden werden befähigt,:

• Qualitative und quantitative Lösungen kombinieren, um effiziente und zuverlässige Ergebnisse zu erzielen
  • Umwandlung von Daten in messbare Erkenntnisse, die umsetzbare Wahrheiten offenbaren
  • Experten den Zugang zu und den Austausch von unterschiedlichen Meinungen ermöglichen
  • Förderung der Zusammenarbeit, die durch den sinnvollen Austausch von Daten und Informationen zu einem breiten Spektrum von Erkenntnissen führt

"Lumivero wird auch in Zukunft den Menschen in den Mittelpunkt stellen und sowohl unsere Teammitglieder als auch unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir werden unsere bestehenden Belegschaften von über 200 Mitarbeitern zusammenlegen. Mit mehr kollektiven Ressourcen und Unterstützung werden wir unsere Lösungen erweitern, um unsere Kunden besser zu bedienen und mehr Wachstumsmöglichkeiten für unsere Teammitglieder zu schaffen", fügte Morrison hinzu.

"Die kollektiven Ressourcen und das Fachwissen dieser drei Unternehmen bedeuten, dass Lumivero seinen Kunden eine wirklich einzigartige Produktpalette anbieten wird", so Hythem El-Nazer, Managing Director, und Mike Libert, Director bei TA. "Wir freuen uns, dieses neue Unternehmen zu unterstützen und unsere umfassende Erfahrung im Bereich Software-Investitionen zu nutzen, damit Lumivero sein volles Potenzial ausschöpfen kann."

Dan Mayleben, Vorstandsmitglied von Lumivero, fügte hinzu: "Das fusionierte Unternehmen verfügt über eine hervorragende Unternehmenskultur, die auf eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden ausgerichtet ist. Dieser Fokus, kombiniert mit hervorragenden Softwareprodukten, wird es dem Unternehmen ermöglichen, weiter zu wachsen und die Anforderungen seiner globalen Kunden zu erfüllen und zu übertreffen."

Über Lumivero
Lumivero ist ein führender Anbieter von globaler Analyse- und Erkenntnissoftware, der Daten mit Entscheidungs- und Organisationstools verbindet, um Kunden die Möglichkeit zu geben, Daten zu organisieren, zu analysieren, Berichte zu erstellen und zusammenzuarbeiten, um Erkenntnisse und sichere Entscheidungen zu gewinnen. Lumivero ist ein Portfolio-Unternehmen von TA. Erfahren Sie mehr unter www.lumivero.com.

Über TA
TA Associates ("TA") ist eine führende globale Private-Equity-Gesellschaft für Wachstum. Das Unternehmen konzentriert sich auf gezielte Sektoren innerhalb von fünf Branchen - Technologie, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und Unternehmensdienstleistungen - und investiert in profitable, wachsende Unternehmen mit Chancen auf nachhaltiges Wachstum. Als Mehrheits- oder Minderheitsinvestor verfolgt TA einen langfristigen Ansatz und nutzt seine strategischen Ressourcen, um Managementteams dabei zu helfen, dauerhafte Werte in qualitativ hochwertigen Wachstumsunternehmen aufzubauen. Seit seiner Gründung im Jahr 1968 hat TA Kapital in Höhe von 48,6 Milliarden Dollar beschafft. Die mehr als 110 Investmentexperten des Unternehmens sind in Boston, Menlo Park, Austin, London, Mumbai und Hongkong tätig. Weitere Informationen über TA finden Sie unter www.ta.com.